Du willst ein Buch schreiben, aber dir fehlt die Zeit dazu? Du weisst nicht, wo du die Zeit in deinem Tag abschneiden sollst, um schreiben zu können?

Ich kenne diese Probleme nur zu gut: Heute ist gerade schlecht, ausserdem bin ich zu müde, um noch was zu tun. Aber morgen … ja, morgen pack ich’s an. Bin ich am Vorabend noch so motiviert, am nächsten Tag am Projekt zu arbeiten, holt mich der Alltag am nächsten Morgen schneller ein, als mir lieb ist — und alle Vorsätze sind vergessen. Halb so wild — morgen ist ja auch noch ein Tag.

Falsch.

Denn wenn du so denkst, schaffst du es nie, deine Projekte zu beenden. Wenn du wissen möchtest, wie ich es geschafft habe, mich immer wieder zu motivieren und eine Schreibroutine zu entwickeln, dann helfen dir vielleicht diese fünf Beiträge weiter.

  1. 14 Dinge, die du über das Schreiben wissen solltest
  2. 7 Gründe, warum du heute mit dem Schreiben beginnen solltest
  3. Wie du Zeit zum Schreiben findest
  4. 10 Tipps, wie du Schreibroutine entwickeln kannst
  5. Wie du dich als Autor verbessern kannst: 9 Tipps, die dir dabei helfen